Wie PP entstand

Oft führen die Wege über Umwege zusammen. Pascal und Philipp führten die Wege zuerst bei Rennsport-Veranstaltungen ihrer damaligen Arbeitgeber zusammen. Schnell stellte man fest, dass die Mechaniker-Chemie stimmte. Unter Hochdruck passte alles zusammen, man versteht sich blind. Nach einigen weiteren Stationen, u.a. gemeinsam bei Hazet, traf man sich regelmäßig wieder und die Idee, eine eigene Werksatt zu gründen, wurde immer konkreter. Bis dann Pascal alles hinter sich ließ und mutig den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Phillipp stieg sofort voll mit ein, erst noch nebenberuflich, immer mit hohem Engagement, trieben die beiden ihre Vision einer freien Werkstatt voran.

 

Der Erfolg gibt ihnen Recht. Mittlerweile können die beiden auf einen großen Kreis an Stammkunden blicken, die über Jahre die Treue halten und mit allem bei PP Automotive vorbeikommen was 2 oder 4 Räder hat. Auch sind sie sich nicht zu schade selbst die schwersten Reparaturen für ein immer vorher abgesprochenes Angebot zu erledigen: Motor umbauen, Radlager pressen, Antriebswellen erneuern, komplette Abgasanlage erneuern, Ventile einstellen, Zahnriemen tauschen. Alle Wartungen erfolgen nach den Herstellervorgaben. Service und Fahrzeugschecks werden mit modernen Diagnosegeräten erledigt. Egal was! Hier gilt das Motto: „Haben wir, machen wir!“ Denn genau das ist für uns das Wichtige: Wo andere Teile tauschen oder an teure Spezialisten verweisen, knien wir uns rein und finden eine Lösung. Teile Tauschen kann jeder – doch gerade bei mangelnder Ersatzteilelage oder im Bereich Oldtimer ist es wichtig nicht nur tauschen, sondern auch altersgerechte Reparaturen und Instandsetzungen zu machen.

 

PP Automotive hat seit Beginn an immer alles auf dem neusten Stand, sowohl was das Werkzeug betrifft, als auch an Diagnose-, Prüf und Wartungsgeräte, denn Investitionen in eine gute Werkstatt sind Erlös in Ihren Reparaturen. Denn nur der Beste Service ist gut genug für Kunden von PP Automotive. Bei PP gibt’s alles! Kommt vorbei, ruft an und sagt wo euch der Schuh drückt (oder das Öl tropft).

 

Wir freuen uns auf Eure Autos!

Die Chefs

und Gründer

Pascal Schmidt

KFZ-Meister und techn. Betriebswirt

Pascal startete bei Mercedes Benz in Erlenbach. Ständige nebenberufliche Weiterbildungen bis zum Meister und seine Zeit bei Hazet legten den Grundstein für eine eigene Werkstatt. 2018 beschloss er sich selbstständig zu machen. Er gründete gemeinsam mit Philipp Demant die PP Automotive GbR.

Philipp Demant

Betriebsleiter

Philipp begann bei Spindler in Würzburg. Über den Aussendienst für Werkstatt-Einrichtungen bei Hazet führten ihn seine Wege mit Pascal zusammen. 2018 gründeten beide zusammen die PP Automotive GbR. Durch seine Leidenschaft für alte Porsche von früher Jugend an, ist er heute ein gesuchter Spezialist für Transaxle Porsche – also die Baureihen 924, 944 und 968 aus den Jahren ab Ende 70er bis Anfang der 90er.

Mitarbeiter

im vollen Einsatz

Steffen Reichler

KFZ Mechatroniker

Steffen
ist gelernter Lackierer und blickt auch schon auf einige Jahre Berufserfahrung
zurück. Seit 2021 ist er bei PP und
absolviert aktuell seine 2. Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei PP Automotive.

Support

im Hintergrund

Kai Nowak

Marketing und Werbung

Kai sorgt bei PP für eine erfolgreichen Außendarstellung. Als echter Allrounder in der Werbung und bei der Produktion von Druck- und Medien, sorgt er für das Look and Feel von PP – wie zum Beispiel auch die komplette Grafik, Herstellung und Montage von Fahrzeugfolierungen.

Maximilian Göß

The IT Guy

Max schmeißt die Technik, gestaltet die Website, sorgt für die IT Sicherheit und betreibt dieWartung der IT Komponenten für einen reibungslosen Werkstattbetrieb.